Die Kinderrettungen von „Tante Truus“
Neu: Fimvorführung „Truus‘ Children“ – Dokumentation über gerettete Kinder am 25. November 2025 um 18 Uhr in der VHS Gummersbach

Es ist uns – dem Verein „Unser Oberberg ist bunt, nicht braun!“ in Kooperation mit dem Netzwerk gegen Rechts im Oberbergischen Kreis und mit der VHS Gummersbach – gelungen, diese Ausstellung nach Gummersbach zu holen. Ab dem 9. November 2025 wird sie für drei Wochen in den Räumen der Volkshochschule zu sehen sein. Die Eröffnungsveranstaltung findet am Sonntag, den 9. November 2025 um 11 Uhr statt.
Auf der Seite https://tantetruus.de/ kann man sich über die Ausstellung und ihr Konzept informieren. Sie wendet sich vor allem an junge Menschen. Gruppen sprechen ihren Besuch bitte mit Herrn Clemens von der VHS Gummersbach (s.u., zweites Bild) ab.
.



Wer Handzettel (im Format A6) ausdrucken möchte, kann das mit Hilfe der folgenden Datei tun – einfach doppelseitig (Hochformat) ausdrucken und dann in vier Teile schneiden.